Jugendzentrum Lockhausen

Donnerstag:geschlossen
Freitag:geschlossen

Hinweis zu den Öffnungszeiten in Lockhausen

Der Pro Regio e.V. hat den Auftrag das Jugendzentrum Lockhausen mit sechs Angebotsstunden für Kinder und Jugendliche in der Woche zu führen. In der zweiten Jahreshälfte 2012 konnten wir feststellen, dass die Jugendlichen in Lockhausen das Offene Angebot kaum noch nutzten. In Absprache mit dem städtischen Jugendamt hat der Pro Regio e.V. das Offene Angebot für Jugendliche im Jugendzentrum bis auf Weiteres ausgesetzt. Jugendliche, Eltern und Bürgerinnen und Bürger der Stadt können jederzeit gerne mit dem Pro Regio e.V. in Kontakt treten, wenn wieder Interesse an Jugendangeboten im Jugendzentrum Lockhausen besteht. Bis dahin liegt der Schwerpunkt der Angebote in Abstimmung mit dem Jugendamt der Stadt Bad Salzuflen bei Angeboten für Kinder und zusätzlichen Ferienspielen in den Oster- und Herbstferien.

Kinderprogramm

Dieses offene Angebot findet immer mittwochs von 15.00 bis 16.30 Uhr statt und richtet sich an alle Grundschulkinder. Es erwartet sie eine bunte Mischung aus spielen, basteln, malen, toben und anderen Aktionen. Wöchentlich werden pro Kind 50 Cent eingesammelt! In den Ferien findet das Kinderprogramm i.d.R. nicht statt.
Haben Sie ein Kind im Grundschulalter und Interesse an unserem Kinderangebot, dann schreiben Sie uns gerne eine Email an info@pro-regio-verein.de

Wir freuen uns über neue Anmeldungen.

Jugendzentrum Lockhausen
Leopoldshöher Str. 5a
32107 Bad Salzuflen

Das Jugendzentrum Lockhausen befindet sich in den Räumlichkeiten der evangelischen Kirche von Lockhausen/Ahmsen. In den Räumen und auf dem Gelände ist das Rauchen nicht erlaubt!

Wer das Jugendzentrum betritt, steht schon fast im Offenen Bereich des Treffs. Hier befinden sich der Billardtisch, der Tischkicker, die Tischtennisplatte und die Sofaecke. Außerdem können hier Playstation gespielt oder Filme geguckt werden. Direkt an diesen Raum schließt sich die offene Küche des Jugendzentrums an. Hier kochen wir!

Außerhalb unserer Öffnungszeiten nutzt die Kirche die Räumlichkeiten. An bestimmten Tagen kann das Jugendzentrum aufgrund kirchlicher Veranstaltungen geschlossen bleiben.

MitarbeiterInnen

In Bearbeitung

N.A.

Angebotsschwerpunkte

Kinderprogramm

Dieses offene Angebot findet immer mittwochs von 15.00 bis 16.30 Uhr statt und richtet sich an alle Grundschulkinder. Die Kinder erwartet eine bunte Mischung aus spielen, basteln, malen, toben und anderen Aktionen.

Ferienspiele

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien bietet das Jugendzentrum Lockhausen jeweils einwöchige Ferienspiele an. Die Ferienspiele werden für eine Gruppe von max. 20 Kindern angeboten und stehen immer unter einem kindgerechten Motto.
Das Ferienspielteam besteht aus einer hauptamtlichen Mitarbeiterin des Pro Regio e.V. und pädagogisch erfahrenen Honorarkräften.

Kinderprogramm Jugendzentrum Lockhausen
1. Halbjahr