Montag:geschlossen
Donnerstag:geschlossen
Freitag:geschlossen

Hinweis zu den Öffnungszeiten in Lockhausen

Der Pro Regio e.V. hat den Auftrag das Jugendzentrum Lockhausen mit sechs Angebotsstunden für Kinder und Jugendliche in der Woche zu führen. In der zweiten Jahreshälfte 2012 konnten wir feststellen, dass die Jugendlichen in Lockhausen das Offene Angebot kaum noch nutzten. In Absprache mit dem städtischen Jugendamt hat der Pro Regio e.V. das Offene Angebot für Jugendliche im Jugendzentrum bis auf Weiteres ausgesetzt. Jugendliche, Eltern und Bürgerinnen und Bürger der Stadt können jederzeit gerne mit dem Pro Regio e.V. in Kontakt treten, wenn wieder Interesse an Jugendangeboten im Jugendzentrum Lockhausen besteht. Bis dahin liegt der Schwerpunkt der Angebote in Abstimmung mit dem Jugendamt der Stadt Bad Salzuflen bei Angeboten für Kinder und zusätzlichen Ferienspielen in den Oster- und Herbstferien.

Kinderprogramm

Dieses offene Angebot findet immer mittwochs von 15.00 bis 16.30 Uhr statt und richtet sich an alle Grundschulkinder. Es erwartet sie eine bunte Mischung aus spielen, basteln, malen, toben und anderen Aktionen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig! Wöchentlich werden pro Kind 50 Cent eingesammelt! In den Ferien findet das Kinderprogramm i.d.R. nicht statt.

Leopoldshöher Str. 5a
32107 Bad Salzuflen

Tel: 05222/73033

Das Jugendzentrum Lockhausen befindet sich in den Räumlichkeiten der evangelischen Kirche von Lockhausen/Ahmsen. In den Räumen und auf dem Gelände ist das Rauchen nicht erlaubt!

Wer das Jugendzentrum betritt, steht schon fast im Offenen Bereich des Treffs. Hier befinden sich der Billardtisch, der Tischkicker, die Tischtennisplatte und die Sofaecke. Außerdem können hier Playstation gespielt oder Filme geguckt werden. Direkt an diesen Raum schließt sich die offene Küche des Jugendzentrums an. Hier kochen wir!

Außerhalb unserer Öffnungszeiten nutzt die Kirche die Räumlichkeiten. An bestimmten Tagen kann das Jugendzentrum aufgrund kirchlicher Veranstaltungen geschlossen bleiben.

MitarbeiterInnen

Tobias Graf

Tobias Graf, Gemeindepädagoge
Honorarkraft des Pro Regio e.V.

Tobias Graf leitet seit Ende 2010 das Kinderprogramm im Jugendzentrum Lockhausen. Immer mittwochs heißt es für Grundschulkinder: spielen, basteln, werken, bewegen und vieles mehr.

Angebotsschwerpunkte

Kinderprogramm

Dieses offene Angebot findet immer mittwochs von 15.00 bis 16.30 Uhr statt und richtet sich an alle Grundschulkinder. Die Kinder erwartet eine bunte Mischung aus spielen, basteln, malen, toben und anderen Aktionen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig! Wir wünschen uns eine regelmäßige Teilnahme der Kinder. Wöchentlich werden pro Kind 50 Cent für das Programm eingesammelt! In den Ferien findet das Kinderprogramm i.d.R. nicht statt.

Ferienspiele

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien bietet das Jugendzentrum Lockhausen jeweils einwöchige Ferienspiele an. Die Ferienspiele werden für eine Gruppe von max. 20 Kindern angeboten und stehen immer unter einem kindgerechten Motto.
Das Ferienspielteam besteht aus einer hauptamtlichen Mitarbeiterin des Pro Regio e.V. und pädagogisch erfahrenen Honorarkräften.

Kinderprogramm Jugendzentrum Lockhausen
1. Halbjahr (Januar bis Juli 2017)
immer mittwochs von 15.00 bis 16.30 Uhr

Sommerferienspiele 2017